Betreute Grundschule e.V.

Grundschule Russee

Russeer Weg 11, 24111 Kiel

Tel: 0151 – 23466463                         (SMS / Sprachnachrichten auch außerhalb Geschäftszeiten)
oder  Tel: 0431 – 69109276               (9.00 – 16.00 Uhr)

betreuung@betreute-grundschule-russee.de

Unsere Öffnungszeiten:

täglich von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr und von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Unsere Ferienbetreuung:

Es werden die ersten 3 Wochen der Sommerferien, die Oster- und Herbstferien, in den Weihnachtsferien nur die Tage im neuen Jahr, sowie die beweglichen und schulinternen Ferientage betreut.
Wir bieten ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit vielen Aktivitäten und Ausflügen an.

Unsere Preise:

Dieses umfassende Betreuungsangebot kostet zurzeit 10.-€ Vereinsbeitrag + 141,50 € für die Betreuung bis 17.00 Uhr.

Für die Ferienbetreuung werden 20.-€ pro Ferienwoche erhoben.

Der Preis für ein Mittagessen von BREAD & SODA beträgt zurzeit 2,40 €.

Unterlagen für die Anmeldung, Geschwisterermäßigung und weitere Informationen sind per Mail, persönlich während unserer Öffnungszeiten, oder als Download von unserer Internet-Seite (www.bg-russee.jimdofree.com) erhältlich.

Die Betreute Grundschule Russee ist eine im Jahre 1992 gegründete Elterninitiative und ist Mitglied des Dachverbandes für Betreute Grundschulen.

Unser Team besteht aus Betreuungskräften und pädagogischem Fachpersonal.

Unser Tagesablauf:

Unser Team betreut momentan 265 Kinder.

Es stehen Räume zum Spielen, Basteln, Bauen, Experimentieren und für Rollenspiele, ein Ruheraum, eine Multifunktionsraum, das Außengelände der Schule, sowie zwei Klassenräume für die Hausaufgaben zur Verfügung.

Ferner können wegen der Doppelraumnutzung die Aula, einige Klassenräume, die Bücherei, der Computerraum und die Turnhalle von uns zu Betreuungszwecken verwendet werden.

Wir bieten ein umfangreiches BGR+Angebot mit verschiedenen, variablen Themenschwerpunkten (Sport, Kunst, Handwerk) an.

Zwischen 7.00 und 8.00 Uhr kann die Frühbetreuung in Anspruch genommen werden. Die Kinder werden dann pünktlich in ihre Klassenräume geschickt.

Täglich gibt es zwischen 12.00 und 14.00 Uhr ein gemeinsames Mittagessen für die dafür angemeldeten Kinder und ab 15.00 Uhr bieten wir einen kleinen Nachmittagsimbiss an.

Zwischen 12.00 und 15.00 Uhr haben die Kinder von Montag bis Donnerstag die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben unter Aufsicht von erfahrenen Mitarbeitern zu erledigen.

Unsere Ziele:

Für den neuen Alltag nach der Einschulung geben wir jede Hilfestellung, die die Kinder benötigen und helfen ihnen als Begleiter über viele Unsicherheiten hinweg.

Durch viele gemeinsame Aktivitäten wollen wir für die Kinder ein von Respekt, Vertrauen, Höflichkeit, Rücksichtnahme, Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Gewaltfreiheit geprägtes soziales Miteinander schaffen. Wir fördern und fordern alle ihre Sinne. Dies geschieht über Angebote wie z.B. Basteln, Naturexkursionen, Bewegung, darstellendes Spiel u.v.m.

Unsere Kontaktdaten:

Geschäftsführer:
Axel Ahrens: axel.ahrens@betreute.grundschule.de

Pädagogische Leitung:
Andre Dabelstein-Schröder:  Leitung@betreute-grundschule-russee.de

Internet:  https://bg-russee.jimdofree.com/

Betreuung: betreuung@betreute-grundschule-russee.de

Tel.  0151 – 23466463                                                                                                    (SMS / Sprachnachrichten auch außerhalb Geschäftszeiten)

Tel: 0431 – 69109276 (9.00 – 16.00 Uhr)

Wir freuen uns darauf, Ihnen unser pädagogisches Konzept vorzustellen.

Das Team der Betreuten Grundschule Russee.
Andre Dabelstein-Schröder