Betreute Grundschule e.V.

Trägerverein der Goethe-Spielschule e.V.

Hansastraße 24

Tel. 0431 - 12828988 verwaltung.goethe.spielschule@gmail.com

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr  7.00 - 7.50 Uhr und von 12.10 - 16.00 Uhr

Kinderzahl:
113 Kinder
Kosten:
159,- € / Monat  für Betreuung
12,- € / 1x jährlich Mitgliedsbeitrag
Was leistet die Goethe-Spielschule?
Wenn Sie Mitglied in unserem Verein sind, betreuen wir Ihre Kinder an den Schultagen:
Montag bis Freitag von 7:00 – 7:50 Uhr und von 12:10 – 16:00 Uhr.
Wir begleiten die Kinder beim Mittagessen, bieten ruhige Räume für die Hausaufgaben und die Möglichkeit sich im freien Spiel zu entwickeln
Bewegliche Ferientage und schulinterne Fortbildungstage der Lehrer: an diesen Tagen bieten wir eine Betreuung in der Zeit von 7:30 bis 16:00 Uhr an. Dies gilt nicht für gesetzliche Ferientage. Ferner behalten wir uns vor, an 2 dieser Tage unserer Einrichtung zu schließen und sie für Team-Entwicklungstage zu nutzen.
Ferienbetreuung:  Wir bieten ab Schuljahr 2024/25 eine Betreuung Montag bis Freitag von 7.30 - 16.00 Uhr an. In dieser Zeit unternehmen die Betreuer*innen Ausflüge mit den Kindern, bieten kreative Angebote oder Bewegung an.
In der 5. und 6. Sommerferienwoche, sowie zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Einrichtung geschlossen.
Wir erheben zusätzlich zu den monatlichen Betreuungskosten Pauschalpreise für die Ferien. Diese können variieren, maximal 20 €/Woche. In diesen Pauschalpreisen sind Fahrtkosten, Eintrittsgelder und Materialkosten enthalten.
Mittagessen:  Wir gehen mit den Kindern nach der Schulzeit in die ortsansässige Mensa die wir uns mit der Goethe-Gemeinschaftsschule und der Ricarda-Huch-Schule teilen. Hier erhalten die Kinder ein warmes Mittagsessen für 2,40 € pro Tag. Die monatlichen Kosten hierfür rechnen die Eltern direkt mit dem Caterer „Bread & Soda“ ab.
Für ein Informationsgespräch stehen wir gerne zur Verfügung in der Zeit von 15-16 Uhr
Tel: 0431- 579 69 53
Geschäftsführung Heike Piepenburg