DACHVERBAND
KINDERGRUPPEN
Die Klimperkiste
Wrangelstraße
Freies Kinderhaus
Waldwiesenzwerge
Eider-Kinderladen
Moorwiesengraben
Kunterbunt
Kinderladen Brook
Schmuddelkinder
Fantadu
Die kleinen Strolche
Elmschlinge
LiLaLöwen
Die Lütten
Regenbogen
Rasselbande
Kinderhaus Kaminke
KiLa Sprotten
Kleine Hände
Grashüpfer
Bullerby
BETREUTE GRUNDSCHULE

 

"Kunterbunt" e.V.

 

Rendsburger Landstr. 214                        
24113 Kiel
Tel.: 0431 - 68 61 76


 

 

Wir haben:

·         2 Elementargruppen und eine Hortgruppe

·         Montags bis donnerstags von 7 Uhr – 17 Uhr 30 und freitags bis 16 Uhr geöffnet

·         nur zwischen Weihnachten und Neujahr und an fünf Brückentagen geschlossen

 

Unsere Kunterbunt steht nicht in Schweden, sondern in Kiel, in der Rendsburger Landstr. 214 und was machen wir dort? Wir treffen uns morgens alle gemeinsam zur Morgenrunde. Danach gehen wir in unsere Gruppen, die altersspezifisch sind, zum gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss spielen, turnen, toben, basteln, malen oder entdecken wir neue Dinge, je nachdem wie unsere Tagesplanung aussieht. Das Mittagessen wird von unserer Köchin frisch zubereitet und beim gemeinsamen Essen verzehrt. Nach dem Zähne putzen ist dann wieder Raum für verschiedene Angebote bis die Kinder abgeholt werden. Für die Kinder, die länger als 15 Uhr bleiben, gibt es noch eine kleine Brotzeit.

Auf unserem großen Außengelände befinden sich neben diversen Spielangeboten auch ein Hasengehege und in einem Gruppenraum ein Aquarium. Für die Versorgung der Tiere sind die Kinder mitverantwortlich.

Wir arbeiten sowohl situationsorientiert, indem wir Themen aufgreifen, die die Kinder gerade beschäftigen, halten uns aber auch an den jahreszeitlichen Ablauf und feiern Feste wie Weihnachten, Ostern, Fasching etc.

Durch unseren Tages-, Wochen-, und Jahresablauf bekommen die Kinder einen festen Rahmen, in dem sie sich sicher fühlen.

 

Dachverband der Eltern-Kind-Gruppen Kiel e.V. .......Telefon: 0431- 568711...... Fax: 0431- 8886984
www.dachverband-kiel.de / mail: buero@dachverband-kiel.de